Über uns

Das BAU + STADTPLANER KONTOR kurz BSK, wurde am 01.01.1960 in Mölln von den Architekten Eberhard Kreuzburg und Rolf Beecken gegründet als Architekten- und Ingenieurbüro für Hochbau und Städtebau.

Mit dem Einstieg von Herrn Kühl Mitte der 1970er wurde zusätzlich der Bereich Tiefbau aufgebaut. Seit dem sind Hochbau, Tiefbau und Städtebau die Schwerpunkte unseres Büros. Das Büro firmierte bis Ende der 1980er unter dem Namen Beecken und Partner und dann bis Mitte der 1990er unter Beecken-Sbey-Kühl.

Im Zuge des Generationswechsels sind mehrfach Partner in das Büro eingestiegen und wieder ausgeschieden. Weil man nicht mehr mit jedem Gesellschafterwechsel die Bürofirmierung ändern wollte, hat das Büro und damit auch die Bürogesellschaft mit dem Einstieg von Frau Meins Mitte der 1990er die Bezeichnung BAU + STADTPLANER KONTOR GbR angenommen.

Das BAU + STADTPLANER KONTOR ist uneingeschränkt regional und überregional tätig.

Die heutigen Inhaber sind Horst Kühl und Swantje Meins.